Aktuelles

Ausgabe 3 der Kindergartenzeitung: „Die Jahreszeiten“

8. November 2023|

Ein neues Kindergartenjahr hat angefangen und wir begrüßen viele neue Gesichter: In diesem Kindergartenjahr fangen 12 Kinder neu in der Bienengruppe an, in der Eichhhörnchengruppe sind es 7 Kinder und ebenso 7 Kinder in der Mäusegruppe. Der Start im Kindergarten ist für alle ein großer Schritt. Für die Eltern und auch für die Kinder. Und wir im Team sind uns einig: es meistern alle Beteiligte wirklich gut.

(mehr …)

Ausgabe 2 der Kindergartenzeitung: „Der Sommer ist da“

20. Juli 2023|

Und da ist er endlich, der Sommer!
Lange haben sich die Kinder darauf gefreut: auf Eisessen, Sandalen tragen, barfuß durch den Garten laufen und mit Wasser spielen.
Wir genießen die Zeit auch sehr, obwohl noch vor den Sommerferien so einiges ansteht: Schultütenbasteln, Ausflüge, Verabschiedungen, Sommerfest …
Rückblickend war in den letzten Wochen auch einiges los. (mehr …)

Ausgabe 1 der Kindergartenzeitung: Thema Frühling

17. April 2023|

Liebe Eltern des Kindergarten St. Josef,

ich möchte mich zu aller erst bei allen bedanken, die beim KEK-Fest mitgemacht haben. Die Aufführung hat richtig gut geklappt und wir haben von vielen Seiten Lob und positive Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank dafür. Die Kinder waren so stolz auf der Bühne und haben sich so viel Mühe gegeben. Die Arbeit und die Vorbereitungen haben sich auf jedem Fall gelohnt.

(mehr …)

Sommerausgabe der Kindergartenzeitung

5. August 2022|

Zum Ende des Kindergartenjahres haben wir uns nochmal die Zeit genommen, um eine neue Ausgabe der Kindergartenzeitung zu gestalten.
Zum Thema Sommerzeit haben wir im Folgenden Berichte aus den Gruppen in den letzten Wochen, Ideen für die freien Tage und auch die Ergebnisse der Umfrage vom Sommerfest aufgeführt. (mehr …)