Elternbeirat

Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für den Träger (Kirche), das Kindergartenteam und die Eltern.

Er organisiert beispielsweise das Elternfrühstück, die Spielzeugbörse und Kindergartenausflüge.

Das Mitwirken im Elternbeirat gibt unter anderem einen detaillierten Einblick in unsere Kindergartenarbeit, lässt „hinter die Kulissen schauen“ um somit einen anderen Blickwinkel zu gewinnen.

Zusammenarbeit mit Familien

„Hand in Hand“ ist ein wichtiges Motto für uns in der Elternarbeit und in der Zusammenarbeit mit den Familien. Die Eltern sind die ersen Experten für ihr Kind und uns ist eine Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe wichtig. denn gemeinsam erreichen wir viel. Wir unterstützen und beraten die Familien durch regelmäßigen Austausch und Zusammenarbeit. Wir informieren sie über den Entwicklungsstand ihres Kindes und über unsere Arbeit in den Gruppen. Wir unterstützen Elternkontakte unter den Eltern und machen Mitarbeit möglich. Mittelpunkt des partnerschaftlichen Kontaktes ist immer das Kind. Die Vielfalt und die unterschiedlichen Familienstrukturen und -kulturen bereichern unsere Gemeinschaft.

Aushänge

Elternbriefe