Und da ist er endlich, der Sommer!
Lange haben sich die Kinder darauf gefreut: auf Eisessen, Sandalen tragen, barfuß durch den Garten laufen und mit Wasser spielen.
Wir genießen die Zeit auch sehr, obwohl noch vor den Sommerferien so einiges ansteht: Schultütenbasteln, Ausflüge, Verabschiedungen, Sommerfest …
Rückblickend war in den letzten Wochen auch einiges los.
Das Mutter-Vater-Tags-Fest auf dem Spielplatz am Eichenberg war toll. Es waren so viele Familien da und die Kinder haben stolz ihr Gedicht und ihr Lied vorgetragen. Zum Schluss gab es natürlich auch noch die selbstgebastelten Geschenke. Wir waren begeistert, dass sich so viele die Zeit genommen haben und haben das gemütliche Beisammensein genossen.
Vielen lieben Dank nochmals an die Unterstützung beim Stand auf dem Markt. Wir konnten 400€ durch die Hilfe von vielen Eltern einnehmen, die fleißig gebacken haben und beim Verkauf dabei waren. Dankeschön!
Die Knaxiade konnte dieses Jahr im Freien stattfinden. Jede Gruppe hatte zwei Stationen vorbereitet und die Kinder haben dann nacheinander alle Aufgaben gemeistert. Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille von der Sparkasse überreicht. Da waren die kleinen Sportler sehr stolz – zu recht!
Auf den kommenden Seiten berichten wir Ihnen von weiteren Aktionen im Kindergarten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen .

Download (pdf, ca. 3 MB): Kiga Ze Ausgabe 2-2023