Zum Ende des Kindergartenjahres haben wir uns nochmal die Zeit genommen, um eine neue Ausgabe der Kindergartenzeitung zu gestalten.
Zum Thema Sommerzeit haben wir im Folgenden Berichte aus den Gruppen in den letzten Wochen, Ideen für die freien Tage und auch die Ergebnisse der Umfrage vom Sommerfest aufgeführt.
Wir genießen aktuell die schon fast unbeschwerte Zeit und sind froh, dass wir viel nach draußen gehen können. Das Planschbecken ist regelmäßig im Betrieb, die Himbeeren sind reif und lecker und nicht selten gibt es Eis am Stiel für die Kinder.
Es sind nur noch einige Wochen bis zu den Sommerferien und nach und nach verabschieden sich die Vorschulkinder, denn einige nutzen noch die Zeit vor der Schule und gehen vor den Ferien in den Urlaub. Die Schultüten sind schon fertig, der Abschlussgottesdienst steht vor der Tür und langsam heißt es Abschied nehmen. Die Kindergartenzeit, bei manchen drei Jahre, geht nun zu Ende und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Wir wünschen allen einen guten Start und würden uns freuen, wenn die Erstklässler uns besuchen kommen und berichten, wie es ihnen ergeht.
Aber nicht nur die Vorschulkinder verlassen uns, es gab auch einen Personalwechsel in der Eichhörnchengruppe. Frau Hörandl hat die Einrichtung verlassen und hat im Juli in einer anderen Stelle angefangen. Auch für die Praktikantinnen aus der Mäusegruppe heißt es Abschied nehmen, da das Praktikum zu den Sommerferien zu Ende geht. Allen zusammen sagen wir Danke für die schöne Zeit und von Herzen alles Gute.
So, nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Über eine kurze Rückmeldung freuen sich alle Autor/Innen

Download (pdf, ca. 2 MB): Kiga Ze Ausgabe 2-2022